Big data

Mittwoch, 18. Januar 2017

Digitalisierung - Eine Chance?

Eine neue Cognizant Studie zeigt auf, wie viel Potenzial die Digitalisierung der Prozesse für europäische Unternehmen hat. Gemäß Cognizant haben europäische Unternehmen die Möglichkeit bis zum Jahr 2018 den Gewinn um 578 Milliarden zu steigern. Dieser Neuaufbruch wird getrieben von Datenmengen, Algorithmen, Software-Robotern und dem Internet der Dinge.

Gemäss eigener Aussagen verdanken Firmen (der interviewten Manager) 5 % ihres Umsatzes der Digitalisierung ihrer Geschäftsprozesse. Bis 2018 erwarten die Manager eine Umsatzsteigerung von 8.4 %. Doch, welche Branche ist davon betroffen? Es sind Unternehmen in praktisch allen Branchen, die von der Digitalisierung profitieren können...
Doch immer noch herrschen in den Unternehmen langwierig Entscheidungsfindungsprozesse, welche im digitalen Zeitalter eigentlich kein Platz mehr haben. Die befragten Manager sehen es beispielsweise als Problem, dass zu wenig Budget für die Digitalisierung ihrer Prozesse zugesprochen wird. Zudem begegnen viele Mangers wie auch Arbeitnehmer der Entwicklung mit sehr viel Skepsis und Angstgefühlen. Zusätzlich verpassen es die europäischen Führungskräfte konsequent junge Arbeitnehmer im Bereich "Digitalisation" auszubilden und zu fördern. 

Doch, weshalb nutzen die Manager dieses Potential nicht aus?  Zu diesem Thema geben Manager folgende Antworten:




Hier scheint vor allem die Unsicherheit bezüglich der Sicherheit der Daten und Gegenwehr der Gesellschaft eine grössere Problemstellung zu sein, welche es zu lösen gibt.

Diejenigen Unternehmungen, welche die digitale Entwicklung verpassen, haben es in Zukunft schwierig im Markt zu bestehen. Denn nur mit effizienten Vermarktungstools, bei denen die Daten gut strukturieren lassen, kann auch kostengünstiger die richtige Zielgruppe angesprochen werden und dementsprechend beraten werden...

Was denkt Ihr zu diesem Thema?

Wir wünschen euch ein schönes 2017!

Liebe Grüsse

Nilo und Nicola


Verwendete Links:
https://www.cognizant.com/FoW/the-work-ahead-europes-digital-imperative.pdf


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen